Wiedergabe Externe Festplatte?
Hallo Netzgemeinde, dies ist mein erster Thread und ich habe bisher leider keine Antwort auf meine Frage hier gefunden. Ich nehme Filme über meinen Humax HD Nano Receiver auf eine externe Festplatte WD Elements 1 TB auf, welche ich auch problemlos über diesen Receiver wiedergeben kann. Wenn ich aber diese Festplatte mittels USB an meinen Bluray Player Samsung BDF 5100 anschließen erkennt er sie zwar, spielt aber den aufgenommenen Film nicht ab. Ich weiß, dass dieser Player über seinen USB Anschluss Filme wiedergeben kann. Der Player ist an einen Samsung TV 55ku6079 verbunden. Ich freue mich auf Eure Hilfe und danke lieb vorab.
3 Antworten
An meinem Blu-Ray-Recorder betreibe ich auch eine externe Festplatte zwecks Erweiterung des Speichers. Alles, was der Recorder aufnimmt und was ich auf die externe Festplaate verschiebe, kann ich nur und ausschließlich über den Aufnahmerecorder wiedergeben.
Bei der externen Festplatte habe ich mich für die WD MyBook AV/TV entschieden.
Ich gehe mal davon aus das der Receiver die Filme verschlüsselt abspeichert (Stichwort: DRM) die können dann natürlich nicht auf anderen Geräte abgespielt werden.
Das liegt am Kopierschutz.
Der aufgenommene Film lässt sich nur an dem Gerät wiedergeben, an dem er aufgezeichnet wurde.
Lässt sich nicht umgehen oder ändern.
https://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection
Aber könnte es nicht auch sein, dass die Festplatte zu groß ist?