Wiedereinsteller/Reservisten?

3 Antworten

Was sind "sogenannte Reservisten"?

Du beziehst dich hier, laut Kommentar, auf die Einstellungstests und das Gespräch.

Worum geht es hier, um eine Wiedereinstellung?

Dabei ist mir nicht klar, warum dort Reservisten "gerne' gesehen sein sollten.

Natürlich unterstützen die Reservisten die aktive Truppe in verschiedenen Belangen.

Allerdings bleibt weiter zu beachten, daß es sich i.d.R. um etwas ältere Personen handelt, für die in etwaigen Tests usw., die gleichen Maßstäbe gelten, wie für andere auch.

In der Praxis haben Reservisten auch Vorteile, bezüglich verschiedener Vorschriften, Vorgehensweisen o.ä., dies sollte jedoch nicht überschätzt werden, unterliegen die meisten Bereiche der BW aber auch stetigen Neuerungen.

Fügen muss sich also jeder, der der aktiven Truppe beitritt, egal ob gedient oder ungedient, das sollte klar sein.

was sind "sogenannte Reservisten" ? Und wenn sie gesucht werden, werden sie auch benötigt und dann sind halt auch gerne gesehen.

Simpleclub
Beitragsersteller

" Die mindestens ein Tag gedient haben meine ich damit"

Bakaroo1976  10.05.2018, 13:01
@Simpleclub

Er hats nicht kapiert. Es gibt Reservisten. Was es nicht gibt, sind "sogenannte Reservisten".

Gerne gesehen von wem?

Vom Stammpersonal wohl eher nicht.

Simpleclub
Beitragsersteller

Meinte eher beim Einstellungstest bzw beim pyschologen Gespräch,da ja man einmal gedient hat und so

exxonvaldez  10.05.2018, 12:39
@Simpleclub

Was denn für ein Einstellungstest?

Und welcher Psychologe?

Ich musste lediglich zum Arzt wegen der Tauglichkeit.