Wieder mit Ex was anfangen?

8 Antworten

Ich halte es für einen Fehler. Ihr ward schon zweimal an dem Punkt, an dem ihr keinen anderen Ausweg als die Trennung gesehen hattet, ihr konntet die Probleme nicht lösen. Es kommt also darauf an ob ihr die Ursachen (nicht die Symptome) für eure Probleme erkannt habt und sie inzwischen lösen könnt. Ein Jahr ist wirklich keine lange Zeit um sich weiterzuentwickeln.

Gewissheit wirst du allerdings nur haben, wenn du es ausprobierst.

Was war der Grund für die Trennung? Dann kann ich sie auch sachlicher Ratschläge geben.

Du schnappst dir jetzt einen Stift und papier und schreibst auf

1. Warum sollte ich mit ihm zusammenkommen?

2. Warum sollte ich nicht mit ihm zusammenkommen?

3. Fehlt ER mir oder fehlt mir einfach nur ein partner und warum?

Dann wartest du ein paar tage, damit du rational an die sache gehen kannst und liest dir dein geschriebenes durch. Anhand dessen beurteilst du es dann.

Jetzt habe ich aber Angst, dass es werden könnte wie früher und sich nichts ändern wird.

Das ist das, was sehr wahrscheinlich passieren wird. Wären die Probleme zwischen euch so einfach lösbar, hättet ihr das schon beim letzten Versuch gelöst.

Dennoch will ich irgendwie wieder mit ihm zusammen sein.

Und das ist, wie on/off-Beziehungen entstehen.

Also ich (22) war knapp 3,5 Jahre mit meinem Ex zusammen. Inzwischen ist es 1 Jahr her seit der Trennung. Wir hatten für 2 Monate nochmal was, kurz nach der Trennung, das hatte allerdings nicht funktioniert.

Auch der 3. Anlauf wird nicht funktionieren