Wieachtan diese schwarzen Linien an der Taskleiste weg?

Hier nochmal etwas genauer

2 Antworten

Ich sehe unten nur einen schwarzen Rand, vergleichbar mit der Taskleiste.

Ich würde mal in die Grafikkartensoftware gehen und prüfen, ob sich dort das Bild zentrieren lässt.

Bild zu meinem Kommentar:

Bild zum Beitrag

 - (Gaming, Gaming PC, Kabel)

Wupp12
Beitragsersteller

Also das ist es nicht weil wenn man den Monitor länger aus lässt dann ist kurz ein voller Bildschirm da

hans39  20.08.2024, 11:30
@Wupp12

Du gibst oben schwarze Streifen an. - Die kann ich in Deinen beiden Bildern nicht erkennen.

hans39  20.08.2024, 11:55
@Wupp12

Es bleibt dabei, auf Deinem zweiten Bild kann ich, mit Ausnahme des schwarzen Rands unten, keinen schwarzen Streifen erkennen.
Du könntest ja das Bild in Paint einfügen und dort die fragliche Stelle markieren.

Wupp12
Beitragsersteller
@hans39

Ok ich Versuche es

hans39  20.08.2024, 12:13
@Wupp12

Auf dem Bild sehe ich in einer Zeile des schwarzen Bereichs hell-blaue Strich-abschnitte, einer ist rötlich. - Siehe mein Bild oben.

Wupp12
Beitragsersteller
@hans39

Ja wenn ich die auflösung Runterstelle dann ist der schwarze Streifen weg

Gucken, welches Format für den Monitor eingestellt ist, eventuell anpassen.

Rechtsklick Bildschirmeigenschaften

eventuell geeigneten Treiber installieren

Wupp12
Beitragsersteller

Habe jetzt nach Treibern geguckt aber es hat immer noch nicht funktioniert

Hafnafir  20.08.2024, 11:37
@Wupp12

Kann der Monitor die gleiche Auflösung wie der andere? Sind die Auflösungen für beide Monitore gleich oder unterschiedlich? damit in den Einstellungen rumspielen.

Wupp12
Beitragsersteller
@Hafnafir

Der eine ist 1080p und der kaputte wqhd

Wupp12
Beitragsersteller
@Wupp12

Ich habe es jetzt auf 1080p gestellt also den kaputten es sieht zwar nicht gut auf aber der schwarze Streifen ist nicht mehr da

Hafnafir  20.08.2024, 12:13
@Hafnafir

Aha, bei unterschiedlichen Monitoren, mit unterschiedlichen Basiswerten von denen einer kaputt ist, musst du wohl einen Tod sterben...

Wupp12
Beitragsersteller
@Hafnafir

Habe mich verschrieben also ich meinte der kaputte Monitor also der mit dem Streifen

Wupp12
Beitragsersteller

Ok ich Versuche es gleich danke mal gucken

Wupp12
Beitragsersteller
@Wupp12

Das Format ist richtig wie instaliertan den den Treiber

Hafnafir  20.08.2024, 11:26
@Wupp12

Guck unter System (Suchleiste) ob der Monitor erkannt wird, da kannst du diesen Anwählen und Treiber aktualisieren anklicken. Du kannst auch auf der Herstellerseite nach Treibern im Download suchen.