Wie zum tattowiere werden?

4 Antworten

Ich denke erstmal wäre es am Besten wenigstens ein Praktikum in einem Tattoostudio zu machen, und dann kannst du immer noch daheim mit einer eigenen Maschiene und Übungshaut weiterüben, bis du dich an echte Haut traust.

Denn alles geht mit Übungshaut auch nicht, denn die empfindet ja keine Schmerzen, und Blowouts und Vernarbungen können sich da auch nicht bilden.

Also ich habe mir sofort profi maschinen gekauft für paar hundert, mit allem drum und dran. Farben, nadel, handachuhe usw. Alles neu verpackt und steril. Zeichnen konnte ich schon ganz gut. Dann hab ich mir übungshaut gekuft und auch einen übungskörper,(nur für 1x anwendung) nach etwa 1.5 jahren nur übeen, tattoowierte ich meine frau^.^ seit dem tattoowoere ich. Also üben,üben,üben

Erstmal musst du sehr viel zeichnen üben, Schattierungen, klare Linien,

bevor du an deine Haut gehst, übe auf schweinebauch ect

Auf Schweineschwarte ist auch das normale