Wie zufrieden seid ihr mit eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Es gäbe so einiges, was ich ändern würde ... 42%
Es ist gut so 23%
Es ist ganz okay, aber... 23%
Etwas ganz anderes 8%
Das ist mir doch egal 4%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist ganz okay, aber...

Ich kann eigentlich mit meinem Leben sehr zufrieden sein, habe viel erreicht und ein sicheres Fundament geschaffen.

Leider habe ich dabei nicht besonders auf meine Gesundheit geachtet, bin trotz Krankheit immer weiter zur Arbeit gegangen und habe auch deutlich zu viel gearbeitet.

Das rächt sich jetzt und hindert mich daran, mein Rentnerdasein so zu gestalten, wie es eigentlich geplant war.

Trotzdem bin ich aber zufrieden und genieße mein Leben so gut es eben geht.

Andreas490  01.10.2023, 15:49

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Ich würde dir da gleich mal widersprechen wollen. Für manche schlimmen Sachen im Leben kann man nichts, die passieren einem einfach so.

Ich bin z.B. chronisch krank und Frührentner, habe jeden Tag Schmerzen. Bis vor ein paar Monaten war das alles noch zu ertragen. Aber im Juni haben sie mir einen Tumor entdeckt, der bereits Metastasen in mehreren Organen gebildet hat. Bis jetzt hatte ich nur Probleme mit dem Essen, weil der Tumor die Speiseröhre verätzt und verschleimt hat. Das ist jetzt besser geworden durch Medikamente, nur Spaghetti essen geht nicht mehr, die rutschen dann in die Speiseröhre und man fängt sofort an zu spucken. Aber seit kurzem habe ich auch noch ständig Bauchschmerzen, wahrscheinlich durch die Metastasen. Die Schmerzmittel, die sie mir im Krankenhaus verschrieben haben, sind nicht stark genug und helfen kaum. Sowas ständig auszuhalten ist wirklich nicht einfach.

Es gäbe so einiges, was ich ändern würde ...

Hi ich würde einiges ändern aber viele legen mir Steine im Weg allerdings eine Sache ist besonders schwer Wasser zu verlieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist gut so

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, ich hab einen tollen Freund, viele tolle Freunde, eine tolle Hündin, einen Job den ich sehr mag, ein gutes Dach über Kopf und wenn ich mir mal was gönnen will kann ich das machen.

Es ist gut so

Es gibt natürlich immer etwas, was noch besser sein könnte. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.