Wie zieht man einen Radius auf eine Karte? (Oder so ähnlich...)

4 Antworten

Bei Google Maps gibt es Entfernung messen .  Zu erreichen mit Rechter Maustaste. Dann kannste dieses Symbol im Kreise bzw. Radius bewegen.

Du meinst einen Kreis auf einer Grafik oder Bild. Das kannst du in Word wie folgt machen.

Einfügen -- Formen -- Ellipse

Strg + Umschalttaste gedrückt halten. -- Mit dem Mauscursor den Mittelpunkt des Kreises bestimmen -- Linke Mausttaste klicken und aufziehen. Je nachdem wie groß der Kreis sein soll.

In Irfanview übrigens funktioniert das mit Strg + Umschalttaste ähnlich.