Wie zähle ich die Anzahl der Befehle von verschachtelten for-Schleifen in C?

2 Antworten

int i; und dann hinter jedem befehl i++; schreiben und das ergebnis ausgeben. danach wieder alle eingefügten i++ auskommentieren und auch die ausgabe. denn sonst sind ja die i++ zusätzlichen befehle drin.

statt i was anderes nehmen wenn schon im programm verwendet.

achtung: befehle die subroutinen aufrufen müssten dann innerhalb der subroutine auch diesen i++ zähler haben.

Wenn du zählen sollst, so musst du die Schleifen "von Hand" durchgehen.

Wenn du sie "berechnen" oder "ermitteln" sollst, kannst:

(Anzahl Befehle innere Schleife * Anzahl durchläufe innere Schleife + zusätliche Befehle äußere Schleife)* durchläufe äußere Schleife.

Dies ist natürlich nur ein grober Ansatz, der nicht jede Feinheit berücksichtigt.

user45453
Beitragsersteller

Aber ich muss das im Code einfügen die Anzahl ..... mache ich das mit (++befehl); ?