Wie wurde herausgefunden, dass Astronauten Weltraumanzüge brauchen?

2 Antworten

Im 19 Jahrhundert hatte eine Gruppe von Ballon fahren versucht einen höhenrekord aufzustellen. Keiner von ihnen überlebte da sie so hoch aufgestiegen sind dass sie erstickten. Dass war der Beweis dafür dass je weiter man vom Boden entfernt ist die Atmosphäre immer dünner wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Durch das vorherige Bekanntsein von Vakuum, Hitze, Kälte im Weltall. Alte Erfahrungen über veränderte Lebensbedingungen gab es ja durch extremes Bergsteigen und vor allem Tieftauchen.