Wie wurde die Kunst der Renaissance durch die Antike beeinflusst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Renaissance wurde stark durch die Antike geprägt. Sie wird auch die Wiedergeburt der Antike genannt. Man hat sich wieder mehr für die alten Künste interessiert. Dementsprechend haben die Künstler sich an der Antike inspirieren lassen, deshalb ähneln sich die Werke aus den beiden Epochen.

leoniewhatever
Beitragsersteller

Dankeschön deine Antwort ist auch sehr hilfreich;))

Also Renaissance heißt ja Wiedergeburt, und das ist sowas wie die Wiedergeburt der Antike, viele Baustile ähneln der Antike wie zum Beispiel die einfachen Säulen. LG Triara

leoniewhatever
Beitragsersteller

Danke deine Antwort ist schon sehr hilfreich für den Anfang:))