Wie würdet ihr euch verhalten, wenn die polnische Nachbarin bei eurem Einzug in die neue Wohnung sagt: "Es passt mir nicht, dass hier ein Deutscher einzieht."?

16 Antworten

Ich würde ihr sagen, dass das nichtig ihrer Entscheidung liegt. Das entscheidet der Vermieter

luumcube
Beitragsersteller

Wessen Vermieter?

luumcube
Beitragsersteller
@TheAmigos

Sie und ihr Mann sind Eigentümer der von ihnen bewohnten Wohnung.

Ich gehe mal davon aus, dass sie das nicht zu Dir gesagt hat. Wenn doch, solltest Du es ignorieren; einschließlich der Person selbst.

luumcube
Beitragsersteller

Sie hat es zu mir gesagt und es ist nicht möglich, sie zu ignorieren. Sie und ihr Mann hetzen und verbreiten Gerüchte.

Ich würde Antworten:

'Das ut mir abert leid, damit hätte man aber auch nie rechnen können!'

Und würde sie in Zukunft ignorieren...

Mit Rassisten kann man nicht reden, egal aus welchem Land sie kommen.

Bei uns stand schon mehrmals wegen dem neuen Mieter die Polizei vor der Türe. Seine Nachbarn kann man sich nun mal nicht aussuchen.

Fragen in welchem Land Sie glaubt zu Leben!

Was passiert wenn das gleiche umgekehrt in Polen passieren würde?

Sie darauf hinweisen daß es ja kaum Jahrzehnte noch dauert bis die letzten von uns sich in Luft aufgelöst haben 😂

Kann man ja eigentlich nicht Ernst nehmen

Und umziehen wird ohnehin immer schwieriger da es kaum noch Bezahlbare Wohnungen gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aleks632  28.07.2023, 09:27
Was passiert wenn das gleiche umgekehrt in Polen passieren würde?

Nichts würde passieren, ich bin Pole und kenne auch so einige Deutsche die in Polen leben und Polen und die Polen hassen.

Solche Leute treten auch öffentlich auf, wenn du willst kann ich dir als Beweis par YouTube Videos von solchen Leuten schicken.

Ebenso kenne ich eine Pflegerin die als "Dreckige Polake" bezeichnet wurde.

Also es ist ja nicht so als ob die Polen hier ganz ganz böse sind und alle Deutschen hassen, dass hast du auf beiden seiten.

Wobei die überwiegende Mehrheit der Polen neutral zu den durchschnitts Deutschen eingestellt ist.

DerDan81  28.07.2023, 12:32
@Aleks632

Ich würde mich es zumindest nicht getrauen, wenn ich ins Ausland gehe wird mir nahegelegenen vom Gesunden Menschenverstand mich entsprechend zu verhalten. Ich habe Freunde aus verschiedenen Ländern Herkunft und auch aus Polen.

Ich zumindest würde nie Polen oder sonst ein Volk als (ganz böse)bezeichnen. Ist ja in diesem Fall der Hauptfrage eine Person die zufälliger Weise Scheinbar aus Polen stammt, der Fall könnte ja auch von einem anderen Land abstammenden Person sein die keine Deutschen Nachbarn in Deutschland haben möchte.

Da muss man sich halt fragen wohin sollen die Deutsche ziehen? Wenn nicht im eigenen Heimatland?

Oder wann hat sich das geändert

Aleks632  28.07.2023, 16:04
@DerDan81

Ich finde das auch nicht gut.

Ich denke jedoch das der Kommentator der diese "frage" stellt ein anti Polnisches narrativ bei so einigen Deutschen auslösen will, indem er suggeriert das die Polen die Deutschen hassen.

Das lese ich so oft und es ist einfach Schwachsinn.

Die meisten Polen haben absolut nichts gegen die Deutschen.

Solche "fragen" von den man nicht mal sicher sein kann ob sie gelogen sind oder nicht haben meistens das Ziel die Völkergeindschaft zwischen Polen und Deutschland zu fördern.

Upps,

das ist ja extrem rassistisch.

Ich gehe mal davon aus, dass du in Deutschland wohnst. Schlimmstenfalls würde ich sie anzeigen:

Die Deutschen sollten sich auch nicht alles gefallen lassen!!

Yuena  28.07.2023, 05:30

In Deutscher Manier einfach anzeigen 😂

luumcube
Beitragsersteller
@Yuena

Was ist deine Manier?