Wie würdet ihr eine kollektive Identität finden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ginge dann um SOZIALE BEWEGUNGEN,die man ohne Angst vertreten darf.Hierzu gehören zum Beispiel Schwule,Lesben und auch Selbsthilfegruppen.Das WIR-GEFÜHL stärkt diese Gruppen.Natürlich ist der Zustand anzustreben,daß sie ohne Angst sein können.Es geht dann um Toleranz der Gesellschaft diesen Gruppen gegenüber.Noch ein weiter Weg, trotz gewisser LICHTBLICKE.

Laut Carl Gustav Jung existiert sowas (Das kollektive Unbewusste).

Linusok
Beitragsersteller

Ich meine aber eine Welt mit einer kollektiven Identität

WitchesAndCats  16.09.2023, 00:07
@Linusok

Die Welt hat keine Identität, weil sie keine Person ist. Menschen haben Identitäten, möglicherweise auch Tiere - je nach Definition.