Wie würde man die Frage stellen?

4 Antworten

Da die Verlobung ein Heiratsversprechen ( Oder eine Zeit der Prüfung)

bedeutet.

Sagst du vielleicht : Da ich dich heiraten möchte,

bitte ich dich mit mir zu verloben,willst du das auch?

Wenn ja Ring oder Ringe raus,anstecken, und fertig.

Kannst das ja bei einem gemeinsamen nettem Essen durchführen.

So in etwa könnte es sein.

Viel Erfolg

pw

Wenn man jemanden fragt, ob er einen heiraten will und der Befragte sagt ja, ist man damit verlobt.

Sag doch einfach: " Du Schatz wir sind schon so lange zusammen also frage ich Dich nun ob Du meine Verlobte werden willst. " Dabei schenkst Du ihr ne kleinigkeit wie nen Ring oder ne Kette.

Man fragt doch nicht ob jemand seine Verlobte werden will. Frag ob sie dich Heiraten will und die Verlobung kommt dann eh vorher! Oder?