Wie wird man ECDL-Prüfer?

2 Antworten

Auf der deutschen Webseite kannst du hier das Anforderungsprofil einsehen und dich bewerben.
https://www.ecdl.de/stellenangebot_ref.html

In Österreich gibt es diese Anforderungen:
https://www.ecdl.at/de/ecdl-testleiterin-beurteilerin-zertifizierung

leerax
Beitragsersteller

Ohje...... Mhh dann komme ich mit meiner Ausbildung wohl nicht weiter. Moment da steht Dozent und nicht Prüfer. Wieso soll ich Soziologie oder Psychologie studiert haben wenn ich die Prüfungen abnehmen will bzw. Tests abnehmen möchte?

Lasterix2014  05.05.2020, 09:21
@leerax

Hmm, gute Frage.
Jetzt kann ich dir nur noch anbieten auf den Link darunter zu klicken, dort gibt es eine Auflistung an Kursen, die man dafür machen muss. Ich weiß aber nicht, ob das in Deutschland auch notwendig ist.

Durch Zufall ... jedenfalls bin ich es durch Zufall geworden ...

leerax
Beitragsersteller

OK.... Mhh... Und wenn ich fragen darf.... Wie viel kann man damit hauptberuflich verdienen so netto ungefähr

leerax
Beitragsersteller
@airport341

OK. Muss man dafür ne Weiterbildung im Bereich ECDL machen und wenn wie und wo?

Wie viel bekommt man für die Abnahme der Prüfungen Diagnosetests im Monat

airport341  05.05.2020, 08:53
@leerax

Als Informatiklehrer in der Erwachsenenbildung musste ich dazu nix extra machen...

leerax
Beitragsersteller
@airport341

Ich bin gelernter Kaufmann für Büromanagement. Wie komme ich an sowas. Würde gerne alles dazu wissen.

airport341  05.05.2020, 08:55
@leerax

Wie gesagt , ich bin zufällig durch eine Bekannte die damit gearbeitet hat dran gekommen. Quereinsteiger. Wie es sonst noch geht weiss ich nicht , zumal viele verschieden Organisationen sich drum kümmern. Das ist nicht zentral Organisiert.

leerax
Beitragsersteller
@airport341

Mh OK. Danke. Wenn es geht bei der Tätigkeit beziehungsweise beim Tätigkeitsfeld etwas genauer