Wie wird die stimme tiefer?

2 Antworten

Eventuell kann ein Stimmentrainer dir weiterhelfen, also ein Gesangslehrer. Allerdings aus einem hellen Tenor macht kein Trainer einen Bariton.

Na ja,

es gibt einen weltberühmten Radrennfahrer, Edelhelfer von Tadej Pogacar. Adam Yates heißt. Wenn der am Ziel nach erfolgreichem Rennen interviewt wird, ist seine Stimme sehr hell, ich nehme aber an, dass das an der freudigen Aufregung liegt, die er dann hat. Er redet dann so rasend schnell in das Mikrofon, dass seine Stimme dann förmlich überschnappt, so begeistert und aufgeregt ist er. Aber er wird ja auch meist dann interviewt, wenn er seinem Teamleader zum Sieg verholfen hat. Ich habe ihn noch nicht gehört, wenn er ganz ruhig spricht. Ich kann mir also vorstellen, dass ein Sprechtherapeut da was machen könnte.

Na ja, macht nix. Ein Opernsänger wird er nicht werden und seine hohe Stimme hindert ihn nicht, sehr demnächst Vater zu werden,

Frag andere mal ob sie deine Stimme zu hoch finden. Ich denke die meisten mögen ihre eigene Stimme nicht..