Wie werden unsere Kinder aussehen?

tanztrainer1  17.02.2024, 13:16

Stammt Deine Mutter evtl. aus Ostafrika? Relativ viele Ostafrikaner haben eine ziemlich helle Hauttönung, zum Beispiel Äthiopier + Eritreer.

qtpie23
Beitragsersteller

Nein Westafrika

4 Antworten

Das kann man im Vorfeld überhaupt nicht sagen. Es spielen etliche gene eine Rolle. Ich zum Beispiel sehe nur meiner Oma in jungen Jahren super ähnlich. Meinen Eltern wiederum überhaupt nicht. Mein Bruder z.b hat schwarze Haare und sehr dunkle Augen. Meine Eltern haben kein dunkles Haar, aber wiederum mein Opa. Manchmal wird auch eine Generation übersprungen. Es gibt weisse die ein schwarzes Baby bekommen in grossen ausnahmefällen.

Ich vermute euer Kind würde die selbe hautfarbe wie ihr bekommen, oder etwas heller oder dunkler. Je nachdem welche Seite sich stärker durchsetzt.

erstmal es gibt keinen typischen afrikanischen mann und keine vollblut-afrikanerinnen. auf dem afrikanischen kontinent gibt es menschen von extrem hell bis extrem dunkel und alle schattierungen dazwischen. von daher werden kinder aus deiner beziehung so aussehen wie die natur es vorsieht und das kann man nicht voraus sagen. benutz bitte auch nicht mehr die rassistische wendung mixed, dass ist extrem rassistisch.

qtpie23
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst ich hab’s einfach so geschrieben damit man mich versteht und das man ein Bild in im Kopf das war nicht so gemeint und mixed und soweit ich weiss ist Mixed nicht rassistisch

psimonp  17.02.2024, 14:02
@qtpie23

es ist extrem rassistisch - kommt von mixed race und menschen haben keine rassen.

Belle91559  18.02.2024, 11:47
@psimonp

Sorry, aber man kann es auch etwas übertreiben. Die FS ist selber dunkelhäutig und somit sicher keine Rassisten. Aber wenn man was finden will dann findet man überall heutzutage etwas.

Das wird dir im Voraus niemand sagen koennen. Eine deutsche Freundin von mir ist mit einem Schwarzen verheiratet und hat 2 Soehne. Einer ist recht hellhaeutig, waehrend der andere typisch afrikanisch aussieht, und ueberhaupt nicht mixed.

Beim Aussehen koennen auch Merkmale der vorherigen Generation auftreten. So bekamen auch schon weisse Ehepaare ein dunkelhaeutiges Baby, weil ein Elternteil schwarz war.

Belle91559  18.02.2024, 11:48

Pass auf, der Begriff mixed wird hier als äußerst rassistisch gewert 😀

Die dunklen Farben werden i.d.R. dominant vererbt. Braun ist dominant zu hell, aber rezessiv zu schwarz.

Allerdings können auch dunkelhaarige Eltern ein blondes und blauäugiges Kind zeugen, wenn beide Elternteile die genetischen Anlagen in sich tragen und beide Eltern diese Anlagen ihrem Kind vererben. Das dunkelhäutige Ehepaar Catherine und Richard Howarth aus England brachte ein weißes Kind zur Welt. Auch 2010 sorgten Benjamin and Angela Ihegboro in England für Aufsehen, als sie ein blondes, hellhäutiges Mädchen bekamen.