Wie werden Homosexuelle bei der Bundeswehr behandelt?

6 Antworten

Als Kamerad, als Kumpel, als Arbeitskollege, als Bekannter, als Mitarbeiter, als Soldat, als...

Kommt drauf an wie man ist und was man daraus macht...

Wenn ich davon ausgehe, man ist in einer minderheit, gibt es verschiedene Reaktionen. Es weiß keiner, es interessiert keinen, man sagt es immer wieder selber und tut auch was dafür, anderen ist es egal, man legt da wert drauf, ... alles Mögliche.

Wie wohl in einer Bundeswehr, in der Anastiasia Biefang als Bataillonskommandeurin eingesetzt wurde?

In der Das: https://www.youtube.com/watch?v=ouJWrO8bHiw heute völlig unproblematisch ist?

Ich denke so wie überall anders in der Gesellschaft auch.

Naja, früher war es schlimmer, aber ich persönlich würde es wahrscheinlich nicht offen äußern.

bei der Bundeswehr ist die Benachteiligung von Menschen insbesondere wegen ihrer ethnischen Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Religion oder Weltanschauung oder wegen ihrer sexuellen Identität untersagt

Wie in jedem Beruf, dem vorwiegend heterosexuelle Männer vertreten sind (Bauarbeiter, Mechaniker, etc.)

Wenn du das dort erwähnst, wirst du sehr wahrscheinlich immer der Außenseiter sein. Genauso wie auch Frauen dort immer die Außenseiter sind.