Wie Weit, wir der Minecraft 1.19 Konflikt noch Gehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Er wird einfach Aufhören. 50%
Es wird noch eine Weile so Weitergehen 38%
Viele werden MC nicht Spielen 13%
Microsoft / Mojang rudern Zurück. 0%
Bis die Leute bei Microsoft / Mojang vor der Haustür stehen. 0%
Andere Option 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts wird passieren. Die Leute werden meckern und trotzdem weiter spielen wie bisher. Jaja gleich kommen wieder die paar Ausnahmen die uns erzählen das sie nie wieder Minecraft spielen blabla. Ihr seid unwichtig.

Microsoft hat klar gesagt das sie das System nicht ändern oder entfernen werden.

AnakinZockt  03.08.2022, 11:13

Was ist überhaupt passiert

picasso22  03.08.2022, 11:28
@AnakinZockt

Mit 1.19.1, dem letzten Update, hat Microsoft ein globales report System eingefügt. Damit kann man Spieler auf jedem Server direkt an Microsoft reporten für Dinge die im Chat gesagt werden. Damit mischt sich Microsoft in die Moderation von privaten Servern ein. Dazu kommt ein Chatfilter der automatisch aktiv ist.

Wer durch dieses System von Microsoft gebannt wird verliert den Zugang zum Multiplayer komplett. Keine Realms mehr, keine öffentlichen Server mehr, nicht mal ein privater Server ist dann noch möglich. Das passt vielen Spielern nicht.

LunarEclipse  03.08.2022, 12:17
@picasso22

Dann muss man eben aufpassen, was man schreibt.. viele öffentliche Server haben ja bereits so einen Filter.

Bei den ganzen Dingen die ich so im Chat mitbekommen habe, finde ich diese Maßnahme durchaus sinnvoll

CorruptedSystem  03.08.2022, 14:54
@LunarEclipse

Das Problem ist nur, dass man das System ausnutzen kann. Man kann Nachrichten ersetzen oder Nachrichten im Namen anderer schreiben oder Reports spammen. Außerdem gibt es auch Fehlbanns.