wie weit sollte man sich als mädchen mit 15 jahren unten rasieren?

10 Antworten

Rasieren oder nicht rasieren hat mit Hygiene nicht das Mindeste zu tun, das erstmal vorweg. Sonst müsstest du dir auch den Kopf rasieren.

Insofern kann man auch nicht sagen, was nun im Schambereich "am hygienischsten" ist, eben weil es ganz einfach nichts mit Hygiene zu tun hat. Wenn du dich regelmäßig wäschst/duscht, bist du auch da sauber, ganz egal ob mit oder ohne Haare. Das Ganze ist einzig und allein eine Geschmacksfrage. Meiner Meinung nach ist es Quatsch, sich da zu rasieren, aber das musst du für dich selber entscheiden. Jeder nach seinem Geschmack!

"Man sollte" überhaupt nicht. Mach es so, wie Du persönlich Dich am wohlsten fühlst. Es gibt keinen anderen Grund für eine Rasur, als den, dass Du Dich rasiert wohler fühlst. Das selbe gilt übrigens auch für die Achselbehaarung.

Karl Valentin hat einmal gesagt: " Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem." Scherz beiseite. Hygiene hat mit Waschen zu tun, nicht mit Rasieren! Schamhaare haben auch eine Schutzfunktion; zudem helfen sie, die Sexualduftstoffe (Pheromone) besser in die Luft zu bringen. Ich finde Schamhaare optisch attraktiver als den nackten Intimbereich, der mich an Kleinkinder erinnert .... Stoppeln, auch einzelne, mag niemand, vor allem nicht, wenn man sich streichelt. Ich mag es natürlich und lebe sehr gut und entspannt damit.

putzfee1  11.07.2013, 17:30

Der Spruch von Karl Valentin gefällt mir, den muss ich mir merken! :-)

Da gibt's kein Sollte, das ist reine Geschmackssache und liegt in deinem Ermessen.

Der einzige Grund, sich Intim- oder sonstige Behaarung abzurasieren, ist kosmetischer Natur. Unhygienisch sind Haare nämlich bei normaler Körperpflege keineswegs.

Wenn du dich jeden Tag wäscht, macht es von der Hygiene keine Unterschied, ob rasiert oder nicht.

Mach es so, wie es dir gefällt und wie du dich am wohlsten fühlst.