Wie weit geht diese Dragonball manga reihe?

4 Antworten

Ich selber kenne mich mit DB nicht so gut aus, aber mein Freund ist ein großer Fan davon und ich bilde mir ein das er mir mal gesagt hat, das es im Manga gar kein DBZ gibt sondern das die gesamte Geschichte nur Dragonball heißt im Manga und nur im Anime diese Unterscheidung mit Z gemacht wird

also sollten das alle sein

hba112
Beitragsersteller

Danke erstmal

Könntest du ihn villeicht mal fragen?

Das währe sehr nett

kakashifan009  19.11.2015, 14:38
@hba112

Na klar das ist kein Problem das mache ich. Ich speichere mir die Frage hier ab und sobald ich eine Antwort von ihm habe, schreibe ich dich nochmal direkt an :-)

Hallo.

Die Dragonball Manga sind mit 1 - 42 abgeschlossen.

Der Manga beginnt bei Dragonball (Son Goku als Kind, wie er Bulma kennen lernt) und endet mit dem Ende von Dragonball Z (also nach dem Kampf gegen Buu).

Von Dragonball Kai und Dragonball GT sind nie Manga geschrieben worden.

Der Manga davon heißt einfach nur "Dragon Ball" Dort gibt es keine Einteilung.

Mit 42 Bänden ist der auch abgeschlossen und beinhaltet Dragon Ball und auch Dragon Ball Z bzw Kai (der Anime DB Kai soll sich mehr an den Manga halten)

Von Dragon Ball GT gibt es keinen Manga, da dieser Anime unabhängig vom Mangaka entstand.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Hey hba112,

ich selbst besitze auch alle Dragonball Mangas (1-42) und kann dir versichern, dass es sich bei dem Inhalt um Dragonball und Dragonball Z handelt.

Auswendig bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich glaub der Switch von DB zu DBZ war etwa bei Band 16.

Übrigens: Bei denen von dir Verlinkten Mangas handelt es sich um eine alte Auflage, mittlerweile gibt es Sammelbänder, bei denen pro Sammelband zwei Einzelbände enthalten sind. Da zahlst du dann pro Sammelband ~5€, wodurch du bei 21 Bändern auf 105€ kommst. Wenn du diese dann vielleicht auch noch alle auf einmal kaufst, kommst du unter umständen noch billiger weg ;-)

Die Sammelbänder sind Inhaltlich komplett gleich zu den Einzelbändern!

LG
Lukas

Calipornia  20.10.2021, 19:40

Kurze Fehler Berichtigung es sind insgesamt 14 massiv Sammelbände und nur der erste kostet als „probe“ 5€ zum Kunden anlocken der Rest 10€ also insgesamt 135€