Wie Wechsel ich meinen Spielstand von der Ps4 auf die Ps5?

2 Antworten

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Möglichkeit A: Das Spiel bietet die Möglichkeit des Umwandelns (PS4-Spielstand zu PS5-Spielstand).

Möglichkeit B: Das PS5-Spiel hat auch die PS4-Version inne, sodass du den PS4-Spielstand nutzen kannst.

Möglichkeit C: Du spielst die PS4-Version auf der PS5 und somit mit deinem PS4-Spielstand weiter (via Cloud-Transfer).

Möglichkeit D: Das Spiel hat selbst eine cloudbasierte Savegame-Lösung (allerdings gibt es hier i.d.R. Auto-Pop der Trophies).

Möglichkeit E: Geht nicht, du musst von vorne spielen...

Wie du siehst, es hängt gaaanz viel vom Spiel ab.

Wenn du den allgemeinen Transfer meinst, danm geht es am Besten über Cloud-Upload & -Download. Die W-Lan-Transferrierung ist zu lahm und fehleranfällig...

Über die Cloud von PS-Plus beispielsweise. Ansonsten hat man beim einrichten der PS5 die Möglichkeit, solche Daten zu kopieren, zum Beispiel über WLAN.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.