Wie wandel ich 24V auf 5V Steuersignale um?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so einfach ist das nicht zu beantworten. Nenne bitte die Ausgangs-Signalpegel der 24V Signale und die Pegel der 5V Eingänge.
Vielleicht ist ein einfacher Spannungsteiler ausreichend, der das 24V-High-Signal auf das Niveau des 5V-High-Signals reduziert. Das 24V-Low-Signal muss dann aber auch das 5V-Low-Signal erreichen.

Onewithmisery
Beitragsersteller

Hey cool! Der Stern ist wieder da. :-)

Signalwandler oder Spannungsteiler.

Der Ansatz ist unsinnig. Für solche Sachen gibt es Schnittstellen die über Bus-Systeme angesteuert werden.

nimm einfach einen Spannungswandler der 5V Output hat.

guenterhalt  18.05.2011, 21:23

ich bin nicht sicher, dass du weißt, was Spannungswandler sind?

Nimm einfache Spannungsteiler. Da dürfte ja kein nennenswerter Strom fließen.