Wie wählt ihr die hilfreichste Antwort aus, wenn ihr mehrere sehr gute Antworten bekommen habt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Auch so wie du💚 69%
Ich mache es anders und zwar.. 😊 31%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Auch so wie du💚

Das ist eine sehr gute Frage und ich stehe auch immer vor diesem Problem.

Auf fast alle Fragen bekomme ich sehr viele gute Antworten. Es kommen immer die in die engere Auswahl, die sich beim Antworten auch etwas denken und nicht nur im Einzeiler antworten. Ich lege auf Ausführlichkeit, Tiefgründigkeit und Sachverstand wert.

Ich kenne ja mittlerweile so manche Antwortgeber davon und die, die fast immer treu dabei sind und wahnsinnig tolle Antworten geben, sollen auch dafür belohnt werden.

Wenn ich mich ganz schlecht entscheiden kann schaue ich nach, wer die wenigsten Sterne davon hat. Es hat auch schon das Los entschieden, wenn es ganz eng wurde.

Aber meist ist es dann doch so, dass es um eine kleine Spur Empathie geht, wo sich einer mehr hervortut. Das kann nur ein Satz sein.

Auf jeden Fall lasse ich mir Zeit dabei und lese alle Antworten komplett durch. Oft auch mehrmals, eh ich eine Entscheidung treffe.

Liebe Grüße 🌻🌸🦋

Ich mache es anders und zwar.. 😊

Es muss vernünftig geantwortet sein.

Oja, das finde ich auch, es ist nicht immer einfach. Ich lasse mir ordentlich Zeit dazu, wenn es mir schwerfällt zu entscheiden. Mich interessiert auch nicht die relevanteste Antwort. Wenn sich jemand viel Mühe gegeben hat, das kommt auch positiv zur Kenntnis. Wenn die Person nett und respektvoll geschrieben hat, das zählt für mich auch. Manchmal ist es schwer, da würde man am liebsten mehrere hilfreiche Antworten geben und da entscheide ich mich aus dem Bauch heraus. Aber ich verteile bei allen guten Antworten ein Herz und ein Hilfreich.

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend 😀

LG Lunakatz🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auch so wie du💚

Hallöchen

Stimmt ,- es ist manchmal ( auch für mich ) mega schwer, einen * Stern zu vergeben

Oftmals sind auch Antworten irgendwie alle gleich gut

Ich entscheide immer nach Bauchgefühl am Ende

Was ich allerdings auch gerne mache,- anderen guten Antwortgebern / innen dann ein Kompliment schicken , und mich für den tollen Beitrag bedanken

Das erfreut die meisten Leute dann auch total

Und,- ich gebe nicht nur meinen Freunden aus meiner FL den Stern*

Das wäre nicht fair...

Bild zum Beitrag

D E N bekommst Du ....von mir ...

Ich hoffe, ich konnte helfen ???

LG Angel

 - (gutefrage.net, Rund um die Community)
Auch so wie du💚

Heyyy,

Also hatte dein Problem auch schon total oft 🥲 Ich finde es allerdings auch am fairsten, die Antwort auszuwählen, die am detailliertesten ist - obwohl der Inhalt natürlich auch nicht ganz zu vergessen ist :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und gute Nacht <3 🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅