Wie viele Wolkenkratzer (=Skyscrapers) gibt es in New York City?

3 Antworten

Hi JenUSAniferr, das kommt darauf an wie du Wolkenkratzer definierst. Für die einen, sprich die Feuerwehr ist alles über 7 Stockwerke schon ein High Rise. Die anderen sprechen von 50+ Stockwerken von Wolkenkratzern oder Skyscrapern. Wiki gibt 5845 als Zahl an. Gefühlt stimmt diese Zahl eher. Die 500 sind dann wohl die ganz besonders hohen für den Wettbewerb für die höchsten Gebäude der Whttp://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_tallest_buildings_in_New_York_Cityrk_City

In New York stehen rund 6.000 Wolkenkratzer. Der höchste davon ist das One World Trade Center mit 541,3 Metern.

593 Wolkenkratzer

zumindest, soweit ich weiß ;)