Wie viele Türkischsprachige Länder gibt es Insgesamt. Und wie viele Türken leben auf der Welt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm also türkischsprechend ist so ne frage.. es gitb ja irgendwie 150.mio weltweit an türken.. aber türkmenisch etc sind türksprachen und da gibt es viele!!!! es ist nicht wirklich zählbar, türkisch wird gesprochen teils in rumänien, zypern, türkei, kosovo (teilweise natürlich), es gibt türken in deustchland, schweiz dänemark england USA und so das lässt sich nicht gut zählen..

hmm nur türkisch als muttersprache hat die türkei andere haben nur turksprachen die nicht komplett türkisch sind

JohnDracer02  01.08.2016, 19:51

Wtf das ist falsch! Es gibt knapp 1 Milliarde Türken aktuell.