Wie viele Stunden braucht ihr für einen Roman mit 1000 Seiten?
Ich gehe morgen in ein Krankenhaus und werde dort wohl einige Zeit bleiben.
Deshalb habe ich mir heute zwei Romane in einer Bücherhandlung gekauft.
Es handelt sich um die ersten beiden Bände der "Passage - Trilogy" von Justin Cronin.
"Der Übergang" mit zirka 1012 Seiten.
"Die Zwölf" mit zirka 827 Seiten.
Der letzte Band "Die Spiegelstadt" fehlt mir noch, werde ich mir wahrscheinlich auch noch kaufen, wenn ich nicht enttäuscht bin.
Früher habe ich trockene Sachbücher gelesen, aber auf Sachbücher habe ich keine Lust mehr, weil ich kaum noch Sinn in ihnen sehe. Ist das erste mal, dass ich mich an so fantasymäßiges Zeug bzw. überhaupt Romane heran wage, von den aufgezwungenen Romanen während der Schulzeit mal abgesehen.
Wie lange braucht man / ihr für Fantasy-Roman-Bücher, wenn man sie auch richtig verinnerlichen / verarbeiten will ?
Die Wörter / Buchstaben der Romane sind "normalgroß" gehalten, und die Bücher haben "Normalgröße", wie man sie eben von Romanen so kennt.
5 Antworten
Wenn ich den Schreibstil und die Story mag und komplett Zeit habe, bei 1000 Seiten ungefähr eine Woche (insgesamt ;)) zum Lesen. Zum Schreiben, bräuchte ich dafür wohl eher 5-10 Jahre ;)
Das kommt drauf an.
Für den "Mann ohne Eigenschaften" von Musil hätte ich vermutlich drei Monate oder länger gebraucht. Deshalb habe ich ihn mir als Buch und als Kindle-Datei gekauft.
Und dann habe ich ihn zu Hause im Buch gelesen und in der S-Bahn mit der Kindle-App auf dem Smartphone.
Was aber manchmal mein Wunschtraum war: Dass das Buch auf e-paper gedruckt gewesen wäre und sich automatisch mit der Kindle-App synchronisiert hätte.
Ich habe ein Buch mit 1000 Seiten in 4 Tagen geschafft. Ich hatte aber auch Ferien.
Prima, ich hoffe dein Buch hat dir gefallen ;-)) !
Vielen Dank für deine Antwort !
Habe sie nicht gezählt aber ein wenig Lebenszeit braucht man schon.
bei mir sind mind. 100-200 seiten pro tag realistisch, also auch so zirka 1.woche pro 1000 seiten.