Wie viele Stunden braucht ihr für einen Roman mit 1000 Seiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich den Schreibstil und die Story mag und komplett Zeit habe, bei 1000 Seiten ungefähr eine Woche (insgesamt ;)) zum Lesen. Zum Schreiben, bräuchte ich dafür wohl eher 5-10 Jahre ;)

precursor
Beitragsersteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort ;-)) !

Das kommt drauf an.

Für den "Mann ohne Eigenschaften" von Musil hätte ich vermutlich drei Monate oder länger gebraucht. Deshalb habe ich ihn mir als Buch und als Kindle-Datei gekauft.

Und dann habe ich ihn zu Hause im Buch gelesen und in der S-Bahn mit der Kindle-App auf dem Smartphone.

Was aber manchmal mein Wunschtraum war: Dass das Buch auf e-paper gedruckt gewesen wäre und sich automatisch mit der Kindle-App synchronisiert hätte.

precursor
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort !

Ich habe ein Buch mit 1000 Seiten in 4 Tagen geschafft. Ich hatte aber auch Ferien.

precursor
Beitragsersteller

Prima, ich hoffe dein Buch hat dir gefallen ;-)) !

Vielen Dank für deine Antwort !

Habe sie nicht gezählt aber ein wenig Lebenszeit braucht man schon.

precursor
Beitragsersteller

Ok, Danke !

bei mir sind mind. 100-200 seiten pro tag realistisch, also auch so zirka 1.woche pro 1000 seiten.

precursor
Beitragsersteller

Recht herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort !