Wie viele Punkte ergibt Note?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf die Notenskala an, die der Lehrer verwendet. Da haben sie oft einen gewissen Spielraum & es gibt selten genaue Vorgaben von "oben".

Aber 50% der erreichbaren Punkte ist & war auch zu meiner Schulzeit eigentlich schon immer die Note 4 (ausreichend).

Man hat die Hälfte gewusst, dass ist ausreichend & reicht zum Bestehen. Nicht mehr & nicht weniger...

Mojoi  27.09.2016, 15:59

Japp, sehe ich auch so.

Wurde meinerzeit von den Lehrern vergleichbar begründet.

50%: Die oberen 50% liegen bei 1 - 3, die unteren 50% bei 4 - 6.

50% liegt somit genau zwischen 3 und 4, also 3,5.

Eine 3,5 ist eine 4+.