Wie viele Menschen leben/arbeiten auf der ISS?

2 Antworten

Ja nach Phase 3 oder 6. Eine "Mannschaft" besteht immer aus 3 Leuten. Es muss aber immer erst eine abreisen und später die neue kommen. In dieser Übergangszeit sind dann nur drei Leute oben.

Beschränkt wird die Personenanzahl erstens durch den Platz auf der ISS oder zweitens vor allem durch die Reisemöglichkeiten. Im Falle eine Unfalls oder ähnlichem Müssen alle Mensche eine Heimreisemöglichkeit haben. Es können nur zwei Sojuskapseln angedockt sein, die jeweils 3 Personen befördern können. Demnach dürfen auch maximal 6 Leute dort sein.

Das hängt davon ab, wie viele Sojus-Kapseln vorhanden / an der ISS angedockt sind, um im Notfall alle Besatzungsmitglieder zu evakuieren. Jede Sojus-Kapsel bietet 3 Astronauten Platz.

Im Anfang war es eine Kapsel => 3 Besatzungsmitglieder; dann wurde auf zwei Kapseln aufgestockt, d.h. 6 Besatzungsmitglieder.

JohanWolf
Beitragsersteller

Danke :D