Wie viele Lüfter bei b450?

3 Antworten

Theoretisch Viele, da man durch Y-Splitter Kabel, aus einem Anschluss 2 machen Kann und dort dann wieder und wieder... allerdings verlieren die Lüfter mit jedem weiteren an Leistung, das Mainboard selber hat 1x4-Pin Cpu Fan anschluss und 2x4-Pin Gehäuselüfter anschlüsse.

Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studierter Informatiker und Hobby-Schrauber seit Kindesalter

Ilyaw66
Beitragsersteller

Verlieren die Lüfter durch die y kabel viel Leistung?

Vom Gefühl her so viele, wie dein Netzteil hergibt.

Also meins hat 2 Anschlüssen für Gehäuse Lüfter und 1 für den CPU Lüfter du kannst aber mit einem y Kabel einfach mehrerer Lüfter an einen Anschluss anschließen