Wie viele Leute lädt man gewöhnlich zur Konfirmation ein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hundert Leute einzuladen ist sicher eine extreme Ausnahme... da müsste ich lange nachdenken, bis ich diese Anzahl für mich zusammen hätte. Der Grad der persönlichen Verbindung wird auch in den Bereich der Lächerlichkeit tendieren bei hundert Gästen. Deine "eigene" Gruppe ist doch durchaus "ansehnlich" und der Anlass dient keineswegs dazu, die Größe seiner Anhängerschaft zu präsentieren. Ihr könntet einfach mit Reservierung in ein Lokal, ein Restaurant o.ä. gehen.

HektorPedo  28.06.2012, 19:19

Danke für den Stern!!

Bei einer Konfirmation haben meine Freunde ca. 10-20 Verwandte und Freunde eingeladen.

Eine Halle zu mieten ist wirklich zu umständlich und auch kostspielig.

Ihr könntet in einem Restaurant feiern, größere Gesellschaften sind dort immer Willkommen.

Wichtig dabei ist: Immer vorher reservieren

BaerchensRat
Beitragsersteller

Stimmt ja! An ein Restaurant haben wir gar nicht gedacht! :D Danke für den Tipp!

Es ist DEIN Tag!

Denk daran, dass die 100 Leute auch Essen haben wollen und Getränke usw.

Es gibt auch Restaurants die Familienfeiern ausrichten.

Es kommt doch nicht auf die Menge der Leute an die du einlädst sodern das du mit den Menschen zusmmenbist die dir was bedeuten. Bei so vielen Leuten verliert man doch den Überblick und hat gar nichts mehr davon. Und Halle zum feiern ist eh nicht schön. Gut für ein Wirtshaus zu Plätze zu reservien das wird warhscheinlich ncihts mehr denn die sind alle belegt. Aber 20 Leute sollte man schon in eienr Wohnung unterbringen, es müssen ja nciht alle an einem Tisch sitzen.