wie viele haupt engel gibt es?

4 Antworten

Ich bin kein Angelologe, verfüge aber über Grundkenntnisse auf diesem Gebiet. Es gibt 9 Engelchöre, die in der Regel jeweils von 2 Engeln geleitet werden. Der oberste Chor "Seraphim" gehört der Sphäre der göttlichen Berater an und wird von den beiden Engeln Metratron und Seraphiel angeführt. Und so geht das bis in den untersten Chor, der der Sphäre der himmlischen Boten angehört; der ist dem Chor der Erzengel nachrangig angesiedelt. Die 3 leitenden Erzengel (zweit-unterster Chor) leiten auch den untersten Chor. Man kommt nalso auf 15 bis 20 leitende Engel. Ich nehme an, du meinst das mit "Hauptengel".

Erzengel Michael, Gabriel, Raphael und Uriel. --- also 4. Lucifer gehörte auch mal hinzu ... aber du weisst wohl was aus dem geworden ist.

FraterJosephus  10.12.2020, 09:20

Das ist die richtige Antwort - falls mit "Hauptengel" die Erzengel gemeint sind.

Inkarnierte oder insgesamt? Und gefallene Mitgezählt und Erzengel? Oder alles einzeln?^^

Es gibt einen Generalengel, vier Oberstengel und ca. 20 Hauptengel.