Wie viele e Kurse für mittlere Reife?

2 Antworten

Du brauchst keine E Kurse. Du kannst auch 2 G haben nur dann brauchst du da dementsprechend auch ne gute Note.

Juguligian
Beitragsersteller

Wow ernsthaft? Das wundert mich danke für sie schnelle Antwort ;)

Loraine59  26.09.2013, 21:04
@Juguligian

Jap. Ich sag mal so: wenn du im E Kurs eine 4 hast ist das die gleiche Note wie wenn du im G Kurs eine 2 oder eine gute 3 hast. Das macht keinen Unterschied aber kommt auch drauf an welchen Abschluss du immoment anstrebst. Ich hatte selbst 2 G- Kurse (Physik und Chemie) da hatte ich jeweils eine 1 u. 2 und geh jetzt auf ein BG.

Also auf unsere schule ist das so man braucht mindest ein E-kurs und einen schnitt von 3.0