Wie viel Zeit habe ich, bis ich den Ausbildungsvertrag unterschreiben muss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Ausbildungsvertrag bedenkenlos unterschreiben. Da es bei Ausbildungsverhaeltnissen bis zum Ablauf der Probezeit keine Kuendigungsfrist gibt, kannst du ihn ggf. auch schon vor Antritt wieder problemlos fristlos kuendigen. Gleiches gilt auch fuer den Ausbildungsbetrieb.

Also unterschreibe den Vertrag und versuche es trotzdem noch bei deiner Wunschstelle. Wenn es dort klappt, kuendigst du den anderen Vertrag einfach wieder fristlos.

Densch466
Beitragsersteller

Viele Dank für deine Antwort, aber ist das dann nicht unhöflich oder respektlos, wenn ich nach unterschreiben des Vertrags sofort kündige?

Selbst wenn Du schon einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hättest, so wäre ein solcher vor Ausbildugsbeginn problemlos wieder kündbar.

Densch466
Beitragsersteller

Viele Dank für deine Antwort, aber ist das dann nicht unhöflich oder respektlos, wenn ich nach unterschreiben des Vertrags sofort kündige?