Wie viel würde mein Pc jetzt kosten?

5 Antworten

Für gewöhnlich dürfte der vielleicht noch die Hälfte wert sein. Denn in der Zwischenzeit dürften 1-2 Generationen leistungsstärkere Hardware auf den Markt gekommen sein bzw. kurz vor Markteinführung stehen, die für einen ähnlichen Preis wie die Vorgänger angeboten werden.

Die Folge: Die ältere Hardware verliert massiv an Wert. In Zeiten von Chipmangel kann es durchaus etwas anders aussehen, wie man noch vor gar nicht so langer Zeit beobachten konnte.

Kannst ihn ja einfach mal irgendwo anbieten. Wirst ja sehen ob sich jemand meldet für den Preis oder nicht.

bei nicht mal nem Jahr, würd ich bei 75% des aktuellen kaufpreises anfangen bis zu 50%...aktuell wären das zwischen 475(50%) bis 712(75%) Euronen

Disclaimer: ich hab beim ram den avg. zwischen ddr4und 5 genommen sowie das günstigste was nicht value ram war :D Das case hab ich auch net berücksichtigt, sowie psu (wenn auch net angegeben, kann man aber auch noch mal 20 bis 40 auf den preis rechnen)

Hallo,

das ist ein ganze nettes System. Vor allem sticht der Prozessor heraus. Leider ist dafür die Grafikkarte umso magerer.

Ich würde da mal mit 620 Euro VB starten.

LG

ich bin auch so bei 5-600€, sofern einem Intel zusagt (ich erwähne nur wieder neuerliche Sicherheitslücke, deren Schließung ordentliche Performanceeinbußen mit rein nimmt) und dann nur eine RTX3060... Wäre für mich keinen Cent wert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Angebot contra Nachfrage.

Jedenfalls bin ich nur an den Rohstoffen interessiert weniger an erneuter Verwendung.

Daher auch mein Preis von 15€ Inkl. Versand.

PC Systeme sind neben Autos eines der wenigen Produkte mit dem Höchsten Wertverfall .

Einige Auto Modelle/Marken haben in nur 1 Jahr einen Werverfall von bis zu 80%

Das gleiche gilt auch für PC Systeme wobei es auch passieren kann das es bis zu 90% (Je nach Konfig) sein kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Baje7bxa  13.08.2023, 10:56

Ach, spar dir doch einfach deine dämliche u schei* kopierte Antwort.

Daher auch mein Preis von 15€ Inkl. Versand.

Du könntest eher deinen PC für 15€ verkaufen.