Wie viel Wert hat diese Münze?

4 Antworten

Das ist eine ganz normale Pfund Münze. Es handelt sich nicht um eine Fehlprägung und auch nicht um eine Probeprägung wie hier manch einer meint.

Die Münze gibt es mehr als 700 Millionen mal. Nichts seltenes. Sie ist noch gültiges Zahlungsmittel in England und wird noch produziert.

https://en.numista.com/catalogue/pieces100658.html

Zwischen 2 und 5000€

Es gibt Fehlprägungen und Sonderprägungen mit feinen detailierten unterschieden.

Es war eine Probemünze undd sie wird nicht mehr produziert.

lg

NoLies  07.02.2022, 21:30

Unfug. Auch eine Fehlprägung wäre absolut nicht viel mehr Wert.

Zudem ist das keine Probemünze. Sowas wie "Probemünzen" gibt es nicht, was du wohl meinst sind Probeprägungen. Das ist aber keine.

NoLies  07.02.2022, 21:33
@Knoccout

Tja, Google spuckt viel aus wenn der Tag lang ist. Die Probeprägungen haben das Jahr 2016 drauf. Und auch die Probeprägungen sind nichts seltenes, denn 2016 wurden die Münzen ja offiziell zum ersten mal geprägt - mehr als 600 Millionen mal.

Iamchris1992  07.02.2022, 20:20

Das ist einfach 1 Pfund aus dem Jahr 2017, erkläre mir mal bitte wo die etwas wert sein soll???

aleyna728
Beitragsersteller
@Iamchris1992

Das ist mit schon klar. Es gibt Münzen die gewinnen an Wert!

Ich denke, die ist ein Pfund wert.