Wie viel Watt für eine Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine r9 380 verbraucht maximal ca. 230Watt, je nach dem wie stark sie übertaktet ist, gehen wir hier Mal von 250Watt aus. Dann kommts drauf an was du für ein Prozessor hast, ich hoffe Mal kein fx 9xxx? Müsstest also noch sagen welchen Prozessor du hast und pb dieser übertaktet ist. Rest des Systems macht im Normalfall max 50Watt.

Mit einem 450Watt Netzteil wärst du gut bedient, allerdings musst du drauf achten, dass dieses kein Schrott Teil ist und die Leistung auch wirklich liefern kann. Wenn es zwar 450Watt gesammt liefern kann, aber nur 300Watt oder weniger auf der 12Volt Schiene, dann reicht das nicht aus. Außerdem muss es die richrigen Anschlüsse bereitstellen, die deine Grafikkarte benötigt.

Hi,

die Sapphire hat eine TDP von 190 Watt.

Wenn du eine Intel CPU hast wird diese rund 100 Watt verbrauchen

Wenn du eine AMD CPU hast wird diese rund 120 Watt verbrauchen

mit einer HDD und paar Gehäuse lüfter kommst du auch nochmal max. 20 Watt.

Du siehst also, es wird jedes qualitätsnetzteil mit 450 W Netzteil LOCKER reichen

Unter Vollast 300W mit Cpu etc. 500W

Im Internet steht 500W

Hallo Koloko

500 Watt sind eine Fehlinformation.Die regulären Angaben erreiche ich mit einer NVIDIA Zotac 1GB.

Leistung bei Bedarf bis 5 GHz und max 55Watt.

Prozessor:AMD FX Six Core. 3,3 GHz.Problemlose Kurzfristige  Auslastung bis 3,9 GHz bei konstanten 55 Watt.

Deine Grafikkarte benötigt bei 6 GHz 275 Watt.

Gruß Ralf

DerLappen  09.05.2016, 15:56
  • Was ist eine "NVIDIA Zotac 1GB"?
  • "Leistung bei Bedarf bis 5 GHz" wozu die Angabe und um welchen Takt handelt es sich?
  • "AMD FX Six Core. 3,3 GHz.Problemlose Kurzfristige  Auslastung bis 3,9 GHz bei konstanten 55 Watt." Was hast das mit der Frage zu tun? Zudem fehlt die Info um welchen Prozessor es sich handelt.
  • "Deine Grafikkarte benötigt bei 6 GHz" Noch eine unnötige Angabe...275 Watt. Das nenn ich Mal eine halbwegs vernünftige Info.
rallytour2008  09.05.2016, 16:24
@DerLappen

Welcher Prozessor steht im im Kommentar.Ich wiederhole:AMD Six Cor 3,3 GHz.

Ich Wiederhole.NVIDIA Zotac 1GB ist eine Grafikkarte.

Leistung bei Bedarf flexibel.

Willst du hier den Top Roboter spielen dann stell nicht solche Dummdöselige Fragen.

Lass mal deine Hardware überprüfen.

Das ist nicht weiter schlimm.Tun wir nen Lappen drum.

DerLappen  09.05.2016, 20:14
@rallytour2008
  • AMD Six Cor 3,3 GHz. ist kein Prozessorname, es gibt nicht nur einen 6 Kerner von AMD, Wenn mich jemand Fragt was für ein Auto genau ich habe sage ich ja auch nicht: VW, 4 Räder 5 Sitze. Klar?
  • NVIDIA Zotac 1GB ist auch kein Grafikkartenname, oder eine Modellbezeichnung etc. Es gibt viele Grafikkarten von Zotac, 1Gb ist die Vramgröße.
  • Wenn du keine Ahnung hast warum antwortest du dann?
DerLappen  09.05.2016, 20:20
@rallytour2008

Beispiele für einen Prozessor oder eine Grafikkarte wären:

  • Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition
  • Prozessor: fx 6300 oder i5 6500 (in gekürzter Fassung)
rallytour2008  09.05.2016, 20:32
@DerLappen

Wer sich als Roboter hier aufspielt,so wie Du, muss auch die Robotersprache verstehen.Zudem bringen Roboter Lösungsvorschläge und nicht so einen Müll wie Du.Roboter bringen keine Beispiele und da bist Du noch weit von entfernt.Übrigens:Hast du gewusst das Roboter sowelche wie dich auf Anbhieb erkennen?

Deine Bemühungen in allen Ehren.Solche Linuxpfeifen wie du es bist erkennt ein original Roboter.

Geh nach Hause im Sandkasten spielen.

DerLappen  09.05.2016, 21:00
@rallytour2008

Erstmal benutze ich kein Linux und zweitens was meinst du mit Roboter? Das hat mit dem Zeug hier nichts zu tun, dir fällt nichts mehr ein oder? Den Namen eines Produkts zu nennen ist jetzt nicht die Herausforderung, aber sowas bekommst du offensichtlich nicht hin. Wundert mich aber auch nicht bei jemandem, der keine korrekten Produknamen nennen kann und direkt anfängt um den heißen Brei zu reden.

Du kommst nurnoch mit albernen Vermutungen und billigen Beleidigungen weil dir anscheinend nichts mehr einfällt, das ist schon irgendwie arm. Du kannst offensichttlich weder Kritik noch Korrekturen hinnehmen. Ich muss zwar zugeben, dass mein erstes Kommentar etwas grober war, aber bei einer so sinnlosen Antwort wie war das meiner Meinung nach nötig.

Hier suchen Leute Rat und sonst nichts. Wenn man nicht in der Lage ist diesen zu geben soll mans lassen. Eine falsche Information ist schlimmer als keine. Falls du so alt bist wie dein Profilbild vermuten lässt, wäre ich im Vergleich zu dir zwar fast noch ein Kind, aber dennoch schon jetzt viel reifer als du es bist.

Also bitte nur Antworten wenn man dem Fragesteller auch helfen kann!

rallytour2008  09.05.2016, 21:47
@DerLappen

Du bezeichnest deinen Roboterkommentar jetzt als Grob.Eine derartige Abstufung deiner selbst zeugt lediglich auf eine Intelligenz die hier nicht benötigt wird.Und wie gewohnt bei Intelligenzbolzen ist der Rest deines Kommentares bedeutungslos.Solche Intelligenzbolzen wie Du es bist müssen mir nicht mit Bitten und Belehrungen entgegentreten.Im Bezug auf deine Wortwahl Beleidigung,bist du nicht intelligent genug mich beleidigen zu können beziehungsweise mir eine Beleidigung anzudichten,was wiederum die Bezeichnung Intelligenzbolzen meinerseits bestätigt und keine Beleidung darstellt.Diejenigen die hier Rat suchen sind keine Leute sondern Mitglieder.Die Anspielung auf mein Alter,deinerseits,verweist auf meine Wortwahl Intelligenzbolzen und bestätigt das.

Dieser Kommentar beruht auf Dateioptimierung und Zusammenfassung.

Das wird auch Spontanentscheidung oder aus dem Bauch raus Entscheidung  genannt.

Mein Kommentar basiert auf Optimierung.

1) Entscheidung aus dem Bauch raus

2) DVD

3) Festplatte

4) SSD

5) USB Stick

Du bist von mir als Oberkategorie Mobber eingestuft.

Dementsprechend werden meine Kommentare vor formuliert.

Ich habe wichtigeres zu erledigen als solche wie dich ,die meine Zeit stehlen,zu Unterhalten und als Zeitvertreib zu dienen.

Vielen Dank an dich für deine nutzlose Hilfe für den Fragesteller.

DerLappen  09.05.2016, 22:25
@rallytour2008

Lange nicht mehr jemanden wie dich hier getroffen der einfach garnichts kapiert, hier ein Beispiel das beweißt, dass du rein garnichts verstehst, noch nichtmal Zusammenhänge:

Im Bezug auf deine Wortwahl Beleidigung,bist du nicht intelligent genug
mich beleidigen zu können beziehungsweise mir eine Beleidigung
anzudichten

Ich hatte nie vor zu beleidigen und habe es im gegensatz zu dir auch nicht nötig. Der Einzige der hier beleidigt bist du. Ich versuche ledeglich dich auf deine fehlerhaften Aussagen aufmerksam zu machen und wiederhole mich gerne wieder:

500 Watt sind eine Fehlinformation.Die regulären Angaben erreiche ich mit einer NVIDIA Zotac 1GB.Leistung bei Bedarf bis 5 GHz und max 55Watt.Prozessor:AMD FX Six Core. 3,3 GHz.Problemlose Kurzfristige  Auslastung bis 3,9 GHz bei konstanten 55 Watt

Keins dieser lückenhaften Informationen welche zum Teil nicht mit der Frage zusammenhängen helfen dem Fragesteller weiter. Hast du dir überhaupt Mal durchgelesen was du hier schreibst? Kann man das eigendlich auch zeitgemäß verfassen?

Achja du hast also wichtigeres zu erledigen aber nimmst dir trotzdem die Zeit weitere sinnlose Kommentare abzulifern? Du wiedersprichst dir selbst.

Wer keine Ahnung hat, sollte den Mund nicht aufmachen. Da ich Kritik gut heiße im Gegensatz zu dir, würde ich mich freuen, wenn du mir eventuell nennen könntest, wo ich unrecht habe. Wo du unrecht hast habe ich ja bereits erwähnt. Und das sogar doppelt, nur für dich ;)

railan  20.06.2016, 09:06
@DerLappen

Der Typ ist doch ein Volltroll... Keine Ahnung, aber überall was dazublubbern.

rallytour2008  20.06.2016, 09:30
@railan

@railan Dummes Geschwätz von dir.Wer so schreibt kommt nicht mal mit nem Taschenrechner klar.

DerLappen  20.06.2016, 11:42
@railan

Ja ist leider so :( da fällt einem echt nix mehr zu ein^^ Rentner im Internet halt, was soll man machen(๏ __๏´)

rallytour2008  20.06.2016, 15:13
@DerLappen

@ DerLappen.Vielen Dank für deinen Kommentar.

Hier mal eine Aufklärung für solche Schusseligkeitsgene wie Ihr es seid.

Die Stromversorgung der Hardware wird vom System reguliert.

Eine Grafikkarte die 190Watt verträgt hat Ressourcen bis 275 Watt

Bei erhöhter Stromzufuhr.Wobei die Hardware nicht sonderlich heiß

wird.=Material schonend.So können bei einer Leistung von 55 Watt

275 Watt für die Grafikkarte bereitgestellt werden.

Verteilt auf die gesammte Hardware ergibt sich intern  6 GHz.

Daraus ergibt sich ein Datei Catering.

Datei Catering =Temperierte Dateien die zugewiesen werden.

Gesteuert vom System das das Netzteil steuert.

Das wird auch ökonomisches Netzteil genannt.

Da der Prozessor sich selbst geschützt hat und die automatische

Kühlung selbst übernimmt wird die Paketdatenverteilung mit 6 GHz

realisiert.

Intern.Versteht sich von selbst.

Und für euch Hinterweltler noch eine kleine Zusatzinfo.

Hier funktioniert das ohne Switch.

Die technische Erklärung ist hiermit für den Fragesteller

abgeschlossen.

Eure bekloppten Kommentare dürfen sich gerne der Bund der

Steuerzahler unter die Lupe nehmen.

In solch eine Bildung muß der Steuerzahler nicht investieren.

Gruß Ralf

DerLappen  20.06.2016, 20:56
@rallytour2008

@ rallytour2008.Vielen Dank für deinen Kommentar.

Aber das Spiel kann ich auch:

Was rülpset und furzet Ihr nicht, hat es Euch nicht geschmacket?

Was denkt Ihr, welch´ Stand just in momento wohl die Stundenkerze in Eurer Heymstätten angezeiget würd´ haben?

Herr Wirt tischt auf und gebet mir geschwind vom gesottenen Gemus, ich bitt.

Natürlich werden wir durch Lebensmittel nicht klüger, die in ihnen
steckenden Vitamine und Mineralstoffe können jedoch Leistungstiefs,
Konzentrationsschwäche, Gereizheit und Müdigkeit vorbeugen. Zuallererst:
viel Trinken. Nur mit viel Flüssigkeit sind eine ausreichende
Sauerstoffversorgung und die Durchblutung von Kopf und Körper
gewährleistet. Leichte Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten und
Müdigkeit können erste Anzeichen eines Flüssigkeitsmangels sein.
Mindestens 2 Liter kalorienarmer Getränke sollten über den Tag verteilt
getrunken werden: Am besten Wasser, Saftschorlen und Kräutertees.

Das Kaffeekränzchen-Spiel ist ein Spiele für Senioren, das mit herkömmlichen Würfeln und Spielsteinen gespielt werden kann. DiesesSeniorenspiel beinhaltet 36 Spielfelder und 12 Ereignisfelder und dazugehörige Ereigniskarten. Individuell können Sie einen Spielplan legen und die Ereignisfelder dazulegen. Kommt ein Spieler auf das Ereignisfeld muss er eine Frage beantworten, Sprichwörter ergänzen, von eigenen Erfahrungen berichten oder einfach nur ein Feld zurückfahren oder den Spielstein des Mitspielers vor- oder zurücksetzen.

Ich hoffe Ihnen hat mein kopie Paster gefallen und dem Fragesteller eventuell gute Laune beschafft und ihm dadurch weitergeholfen haben sien tuen könnte.

Prost.

rallytour2008  20.06.2016, 21:50
@DerLappen

Du bist nicht nur schusselig sondern noch bekloppter als einkalkuliert von meiner Seite her.

DerLappen  21.06.2016, 12:07
@rallytour2008

Ein wildes Rüstiger Rentner tauch wieder auf. Loooos DerLappen... zichhhhh.

DerLappen setzt Aufklärung ein... wildes Rüstiger Rentner ist verwirrt. Wildes Rüstiger Rentner setzt Geplapper ein, es ist sehr effektiv. DerLappen schmeiß sich vor lachen auf den Boden. VOLLTREFFER! DerLappen verliert 54 HP.

DerLappen setzt wieder Aufklärung durch Wissen ein, es ist nicht sehr effektiv, Rüstiger Rentner ist verwirrt und versteht garnichts. Rüstiger Rentner verliert zudem nur 5 HP.

Rüstiger Rentner's Sturheit ist zu groß.

DerLappen ist geflohen. ( ͡◕ ͜ʖ◕)

rallytour2008  21.06.2016, 13:54
@DerLappen

@ DerLappen.

Deine Kommentare sind wirklich kreativ.

Selbsteinweisung vonDerLappen ist nicht weit entfernt.

DerLappen  21.06.2016, 19:20
@rallytour2008

@Rentner muss anscheinend das letzte Wort haben, sollte es aber aufgrund dessen Alters besser wissen, tut es aber nicht.

rallytour2008  21.06.2016, 20:14
@DerLappen

Wieder besseren Wissens setzt technischen Sachverstand vorraus

Das ist bei dir definitiv nicht der Fall.

Solche Trantüten wie Du es bist dürfen sich auf Selbstkosten  die Eier schaukeln.

Der Steuerzahler muß solche Entgleisungen deinerseits  nicht bezahlen.