Wie viel verspätung ist noch in Ordnung

5 Antworten

Auf Arbeit warte ich 5Minuten, wenn er dann nicht kommt geh ich in mein Zimmer und sag den Termin ab. Beim Date würde ich nie zuspät kommen. Vereine ist es auch unhöflich. Beim Tisch muss er eine halbe Stunde reserviert bleiben ( soweit ich aus dem Stegreif weis). In welchen Sinn meinst du Verspätung? Verallgemeinern kann man nicht.

Wie lange geduldet wird legt jeder selber fest. Verpflichtet ist kaum einer zu warten, zumindest nicht wenn es um privates geht. :-)

Sag deinem AG "ich komm gern 5min zuspät, aber das darf ich ja!", er wird eine andere Ansicht haben. :)

Kommt drauf an um was es geht?! Pünktlichkeit IST eine Tugend die viele nicht mehr haben. Also geschäftlich geht Unpünktlichkeit gar nicht finde ich. Privat kommt es drauf ob man zum Chillen daheim mal fünf Min später kommt oder ob man wohin möchte und der andere bereits fix und fertig an der Haustür wartet. Generell nervt ohne Grund alles was länger als 5 Min ist - finde ICH.

Das hängt immer davon ab was die anderen von dir halten sollen ;) Gerade im Berufsleben nicht gerade hilfreich. Unter Freunden ist das was anderes obwohl es auf Dauer natürlich auch sehr nervt, wenn immer die selben Leute zu spät kommen.

Klar jeder kann sich mal verspäten, aber das sollte dann doch die Ausnahme bleiben!

Verspäten darf man sich nie. Wirklich nie. Egal zu welchem Anlass! :)

Lg, F.Puma.

Wenn der Verspätete nicht anruft, max. 15 Minuten würde ich sagen.