wie viel verdient man als lkw Fahrer

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an, in welchem Bereich. Ob im Nah- oder im Fernverkehr.Es wird sehr unterschiedlich bezahlt. Aber so im Schnitt denke ich mal im Fernverkehr ca. 2000€ brutto und im Nahverkehr zwischen 1500-1800€ brutto. Hinzu kommen natürlich noch die Spesen, was meines achtens aber kein Verdienst ist. Also wenn du nicht gebunden bist, rate ich dir zum "intn." Fernverkehr. Da hast du mehr Geld und außerdem ist das ganze nicht so stressig. Viel Glück und gute Fahrt...

Das kommt auf Einsatzgebiet und Arbeitgeber ab. Schwarze Schafe wie die Spedition Ullrich speisen ihre Fahrer mit mtl. EUR 1400,00 INKL. Spesen ab!

Fahrer von denen spezielle Kenntnisse erwartet werden (z.B. Schwertransporte) verdienen natürlich mehr als deren Kollegen im 7,5-Tonner.

ich verdiene als servicefahrer in einer wäscherei mit FS-klasse CE je nach stunden im nahverkehr 3500-4000€ brutto! tarifvertrag nach IG-metall!

irida1  21.09.2015, 21:32

In welcher Firma verdient man soviel als Fahrer? Braucht ihr noch gute Fahrer? Wenn ja bitte um eine Antwort!

Unterschiedlich! Geh mal von 11 EUR aus, dann mußt du nur knapp 300h im Monat schieben um deine Familie einigermassen ernähren zu können...

pumi001  29.01.2010, 12:56

3300€ brauchst du im monat ??? wow

mig112  29.01.2010, 14:57
@pumi001

Ähem, netto bleiben dann deutlich unter 2.300 übrig...

Hallo,

habe grad Eure Antworten gelesen und ich kann nur sagen das ich als 7,5 tonnen fahrer Nahverkehr 1800€ brutto erhalte plus 230€ spesen. Arbeitszeit beträgt 9 Stunden am Tag wobei ich um 7 Uhr bei der Spedition bin bis acht Kaffe trinken dann laden um 8.45 abfahrt 12 Uhr Mittagspause dann abholer machen und um 15 Uhr wieder drin und abladen ca halbe stunde dann wieder Kaffee trinken. Ich kann mich nicht beschweren.

DANKE KÜHNE&NAGEL LOL