Wie viel verdient man als Fußballspielerin in der Landesliga?

4 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich bekommt man hierbei nicht viel. Wahrscheinlich werden die Fahrkosten erstatten und dann eventuell noch ein paar Euro als Dankeschön.

Landesliga ist bedauerlicherweise keine allzu hohe Spielklasse.

Es gibt eben:

  • die erste Bundesliga,
  • die zweite Bundesliga,
  • die dritte Liga,
  • die Regionalliga,
  • die Oberliga,
  • die Verbandsliga,
  • die Landesliga,
  • die Bezirksliga,
  • die Kreisliga A und
  • die Kreisliga B.

So gesehen ist die Landesliga die siebte Liga von insgesamt zehn Ligen. Deshalb bekommt man leider wohl nur ein paar Euro als Dankeschön und eventuell die Fahrkosten.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

P.S.: Oh, ich habe erst jetzt gesehen, dass du weiblich bist. Aber wahrscheinlich wird sich dann auch nichts groß ändern und du wirst eventuell ein paar Euro als Dankeschön bekommen und die Fahrkosten. Landesliga ist doch die vierthöchste Liga bei den Frauen.

user4836h47
Beitragsersteller

Danke gleichfalls :)

Waldmeister1234  18.10.2019, 20:27
@user4836h47

Kein Problem und dies habe ich gerne gemacht. Aus Versehen habe ich dich zunächst als einen männlichen Fußballer gehalten. Dies tut mir leid. Sorry! Aber leider wird sich auch am Sachverhalt nichts ändern, wenn du weiblich bist. Du wirst eben die Fahrkosten erstattet bekommen und eventuell ein paar Euro als Dankeschön bekommen. Der Frauenfußball ist bedauerlicherweise nicht gut bezahlt. Alles Gute und viel Glück!

Simon1953  18.10.2019, 21:05
@Waldmeister1234

Du hast die Ligen des Männer Fußballs aufgelistet bei den Frauen ist die Landesliga glaube ich die 4. Liga. Ich find Frauebfußball eine gute Sache, die sind nicht so empfindlich wie die Herren der Schöpfung.

Waldmeister1234  18.10.2019, 21:59
@Simon1953

Bei meinem letzten Absatz habe ich den Fehler korrigiert und darauf hingewiesen, dass die Landesliga bei den Frauen die vierthöchste Liga ist.

Kapooka  18.10.2019, 21:39

Bei Frauen ist das Ligasystem anders. Du hast die Pyramide der Männer aufgelistet.

Waldmeister1234  18.10.2019, 21:59
@Kapooka

Bei meinem letzten Absatz habe ich den Fehler korrigiert und darauf hingewiesen, dass die Landesliga bei den Frauen die vierthöchste Liga ist.

Im Normalfall nichts bzw. sehr wenig. Hier in Berlin ist die Landesliga die zweittiefste Liga. In anderen Landesverbänden ist das ein wenig anders. Dort kann es dann auch ein wenig besser aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter

Sehr unwahrscheinlich. Das ist die 4.Liga in Deutschland. Selbst in der Bundesliga haben einige Frauen noch einen Nebenjob.

Bei Frauenfußball wirst du bis in den obersten Ligen kaum was bekommen