Wie viel uhr ist es in Deutschland wenn es "7pm est" ist?

6 Antworten

Will da einer einen Stream schauen?

Bigmi
Beitragsersteller

ja

7pm EST (=Eastern Standard Time) ist 19.00 Uhr dort (=7pm) und plus 6 Stunden zu unserer Zeit (CET/MEZ),also 01.00 Uhr nachts. Schaust du u.a. hier: http://www.zeitzonen.de/eastern_standard_time_edt_-_mittel-_und_west-ontario_quebec.html

Augsburgblick  30.09.2016, 13:54

Blos, dass wir gerade nicht MEZ haben,sondern MESZ.

Der Zeitunterschied ist deshalb noch eine Stunde mehr.

soedergren  30.09.2016, 15:00
@Augsburgblick

Nö, ist er nicht. denn auch in den USA haben die zur Zeit Sommerzeit. Insofern hätte die Zeitangabe in der Frage korrekterweise EDT (Eastern Daylight Time) statt EST sein müssen, allerdings kürzen die das dort eh meistens nur mit "Eastern" ab. Wie auch immer, der Zeitunterschied bleibt der gleiche.

7 p.m. ist 1900 Uhr.

Est ist UTC - 5, unsere Sommerzeit ist UTC + 2, damit sind wir 7pm est um 7 Stunden voraus.

Allerdings haben die Amis gegenwärtig auch Sommerzeit, genannt Daylight Saving Time. Wenn deine Zeitangabe in dieser Zeit ist, dann ist 7 pm Eastern Daylight Saving Time uns 6 Stunden hinterher.

Also 0100 Uhr.

kommt drauf an wo du dich in den Staaten aufhälst. Dort sind mehrere Zeitzonen.

7 pm ist nachmittags 19.00 Uhr, man beachte die Zeitverschiebung - in Dland ist es wesentlich später

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=zeitzonen%20amerika

Bigmi
Beitragsersteller

In den ganzen USA ist es nach Mitternacht? oder?

peterobm  30.09.2016, 11:13
@Bigmi

7 pm ist in den Staaten; nehme ich an - bei uns ist es dann irgendwo nach 23 Uhr

soedergren  30.09.2016, 11:16
@peterobm

Die Zeitzone hat Bigmi allerdings angegeben ... est = EST = Eastern Standard Time, also Ostküste.

7 pm bedeutet 19 Uhr

wie spät es dann gerade in Deutschland ist hängt davon ab wo in den USA du dich aufhälst denn es gibt dort 4 Zeitzonen, East-Central-Mountain-Pacific.

auf dem Schaubild kannst du sehen wo du dich befindest und dann ausrechnen wie spät es hier in Deutschland ist.

http://www.reisenundfotografie.at/lightbox/General_Information_5.html