Wie viel uhr ist 6am bei uns in Deutschland?

4 Antworten

Das kommt sehr darauf, in WELCHEM LAND diese Uhrzeit gilt.

6 a.m. in New York ist z.B. 12.00 Uhr mittags in Deutschland.

Eine ÜBERSETZUNG von 6 a.m. ist "6 Uhr morgens".

Die Abkürzungen AM und PM haben einen lateinischen Ursprung. AM wird aus der lateinischen Bezeichnung für “vor Mittag” (ante meridiem) hergeleitet. Ebenso verhält es sich bei PM, das aus der lateinischen Bezeichnung für “nach Mittag” (post meridiem). Für die beiden Abkürzungen sind mehrere Schreibweisen gebräuchlich, am häufigsten trifft man auf die folgenden Varianten.

das kommt darauf an ob es 6am in ost oder west amerika ist

6:00 wenn man die Zeitzonenverschiebung nicht beachtest