Wie viel Speicherplatz nimmt ein 1- stündiges Video mit einer GoPro?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Videogröße = Videolänge (s) × Bitrate (kbps)/8

Zum Beispiel habe ich den Videoaufnahmemodus (4K-Auflösung, 60FPS Bildrate, 66Mbps pro Sekunde Bitrate) meiner GoPro HERO 6 Black eingestellt. Wenn ich ein 60 Sekunden langes 4K-Video bei solchen Einstellungen aufnehme, werde die Videogröße 60s × 66000 kbps/8=495000 KB, nämlich 495 MB, oder 0,495 GB sein. Das heißt, dass 1 GB Speicherplatz eine Videoaufnahme von ca. 2 Minuten in 4K 60FPS mit der GoPro HERO6 Black erlaubt.

Mehr Infos findest du in diesem Artikel:

https://www.videoproc.com/gopro-videoverarbeitung/gopro-video-groesse-rechner.htm

Hi,

das kann unterschiedlich sein, je nach den gewählten Einstellungen.

Warum probierst du das nicht einfach aus? Eine Minute drehen und den Speicherplatz mal 60 rechnen.