Wie viel Speicherplatz ist auf dieser externen Festplatte?

 - (Computer, Toshiba, speicherplatte)

5 Antworten

Auf diese Festplatte passen ungefähr 1.000.000.000.000 Bytes. Wahrscheinlich sogar ein wenig mehr.

Theoretisch müsste Windows dir also 1 TB anzeigen. Aus historischen Gründen rechnet Windows aber nicht mit Terabyte oder Gigabyte, sondern mit Tebibyte bzw. Gibibyte. (Ja das heißt wirklich so)

Was genau das bedeutet steht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Kapazit%C3%A4tsangaben_bei_Speichermedien

Folglich wird dir Windows eine Kapazität von 931 GB bzw. 0,91 TB anzeigen. Die meisten anderen Betriebssysteme würden stattdessen die korrekten Werte anzeigen. Also 1000 GB bzw 1 TB.

B = Byte
KB = Kilobyte
MB = Megabyte
GB = Gigabyte
TB = Terrabyte

effektiv wert ..

1 000 186 310656 Bytes

931 GB ..

so wie JEDE 1TB Festplatte..

Effektiv hat sie 8796093022208 Bits. Hoffe ich konnte dir helfen.