Wie viel Speicher bei Handy in 2023?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

128 GB 57%
256GB 43%
512GB 0%
1TB 0%

8 Antworten

128 GB

Könnte völlig ausreichend sein, ist es bei mir auch.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, greift zu 256 GB.

128 GB
  1. Mein Handy biter 128 GB. Ist aber schon 3 Jahre alt (Samsung galaxys10).
  2. Die neuen iPads von Apple haben mitlerweile 256GB. Aber auch immer mehr Handys bekommen die Speicherkapazität
  3. 512GB Handys habe ich noch nicht gesehen. Da müsste man höher bei Laptops gucken, da gibt es deutlich mehr.
  4. 1TB JA, Apple hat wohl iPhones mit 1TB hergestellt. Aber ob man am Handy als normalnutzer 1TB Speicher braucht?

--> Aber auch 64GB sind "leider" noch in vielen Geräten verbaut! Mein iPad hat auch nur 64GB. Ich hätte es lieber mit 128GB gekauft, aber es gab dann nur 256GB. Wobei ich sowieso nicht der Apple Fan bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan
256GB

Bei mir sind aktuell 90GB belegt, daher wären 128 schon etwas auf Kante genäht.

128 GB

reicht völlig aus, vorallem weil sich die meisten alle 1-2 jahre ohne grund ein neues holen. 128gb reicht aber jahre lang aus, wenn man sein handy mal aufräumt

128 GB

Sollte bei den meisten Ausreichen. Grade bei Modellen mit Micro SD Schacht reicht das locker. Was der Zusatz Speicher bei Samsung, Apple, Google kostet ist eine Frechheit. Deshalb immer die geringste Speicherausführung bestellen und extern auf einer Festplatte Daten sichern. Es sei denn, du willst jederzeit Familienfotos von vor 10 Jahren rumtragen, dann hol dir lieber 256 GB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7