Wie viel sollte ein mädchen mit 14 jahren wiegen?

8 Antworten

Nein, du wiegst bei weitem nicht zu viel.

Dein Gewicht is doch gut für deine größe. Du solltest auf keinen fall abnehmen. Du bist im absoluten normalgewicht. Bleib einfach bei deinem gewicht

Du hast Normalgewicht (BMI 21,5) und musst nicht abnehmen. Alles gut. Aber Bewegung für die Fitness kann nie schaden.

Wenn du keine Lust auf Sport hast, mach eben keinen Sport, sondern bau einfach mehr Bewegung in deinen Alltag ein. Geh alle Entfernungen unter 3 km zu Fuß (hin und zurück sind zweimal 3 km auch schon eine Stunde Bewegung), für längere Strecken nimmst du das Fahrrad.

Rolltreppen und Aufzüge existieren ab jetzt nicht mehr für dich. Du nimmst immer die Treppe.

Auf dem Weg zur Schule steigst du 3 Stationen früher aus dem Bus aus und läufst den Rest. Oder du fährst gleich mit dem Rad.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu bewegen, ohne "Sport" zu machen. Und du wirst sehen: Wenn du dich daran erstmal gewöhnt hast und es dann mal nicht mehr machen kannst, fehlt dir was.

lollilofe
Beitragsersteller

oha wie geil:) ich wuerd jz nen screenshot machen aber ich kann nich :( trzdm vieeelen daaank

Das Gewicht ist bei Deiner Größe völlig okay, da musst Du Dir keine Gedanken machen.

Du hast genau das perfekte Gewicht. Bleib bei diesem Gewicht (außer wenn du wächst und älter wirst).

lollilofe
Beitragsersteller

ich fühl mich besser danke:)