Wie viel sollte ein guter Gaming Pc kosten?

Ich meine übrigens nur den PC an sich ohne Monitor, Tastatur etc.

5 Antworten

Gutes Board, ...GraKa, NVMe, NT mit ~900W, NVMe... INTEL I7.

Höchstens 2000,-

Alles was "Ich besser" schreit, taugt nichts, kostet nur Müllabfuhr.

Ich spiele übrigens auf einem 10 Jahre altem I7-NB mit DDR3. Und das toppt sogar einen 5950x Ryzen, Rams, Dort sind meine RAID0-SSD schneller als die schnellste NVMe4.

Mit ~1000€ kriegt man schon was sehr brauchbares für 1080p bzw auch 1440p mit z.T leicht reduzierten Details

https://geizhals.de/?cat=WL-2455624

welche Detailstufe bevorzugst?

welche Auflösung bevorzugst Du? 1080p, 1440p oder 2160p?

Und zu den Spielen: einfach mal im Netz nach hardwaretest schauen und dann kannst Dir nen Bild selbst machen ODER die "empfohlenen Systemanofrderungen" des Publisher ermitteln, das wäre dann das Minimum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

09Denim12
Beitragsersteller

Ich denke 1440p sollten reichen

Also ich könnte dir denn Huyon gt 191 Kanvas empfehlen, dessen ich stolzerweise im besitz bin. Da dies ein etwas älteres Modell ist kostet der auch nicht so viel, nur 5€

:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung