Wie viel Prozent zählt die mündliche Note?grundschule?

2 Antworten

In der Oberstufe normalerweise immer 50/50, wenn ein Lehrer ganz nett ist zählt er die bessere Note etwas mehr und rundet auf den höheren Notenpunkt auf.

In welcher Klasse bist du? Oberstufe ist es 50/50 mit der schriftlichen. In den unteren Stufen ist das anders verteilt

carolina1
Beitragsersteller

Grundschule wegen meiner Tochter

Opaehre  11.07.2024, 21:25
@carolina1

Da spielen meine ich auch Faktoren wie das Heft mit. Ich war auch ein sehr ruhiger Schüler das wurde angemerkt auf dem Zeugnis. Ich hab letztens mein Abi bestanden und war die ganze Zeit sehr ruhig, was in der weiterführenden Schule natürlich schlechter war. Allerdings ist das in der Grunschule normal wenn man schüchtern ist. Von Person zu Person unterschiedlich. Aber große Effekte hat das nicht. Solange die Klassenarbeiten gut sind, keine Sorgen machen