Wie viel Prozent von Russland sind bewohnt und wie viel sind unbewohnt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Flächennutzung

1% Stadtgebiete:187.538 km²13% Landwirtschaft:2.272.357 km²50% Wälder:8.511.509 km²4% Wasserflächen:721.380 km²36% Sonstige Flächen:6.126.846 km²

85% der Einwohner leben westlich des von Nord nach Süd verlaufenden Urals, der die Grenze zwischen Europa und Asien darstellt. Vor allem das weitläufige Sibirien im Nordwesten ist zu einem großen Teil unbesiedelt.

Siehe auch den LinK:

https://www.laenderdaten.info/Europa/Russland/index.php

Escanorweg
Beitragsersteller

vielen dank

Hey Escanorweg,

ich bin mir nicht sicher, ob es dir weiter hilft, da es keine direkte Prozentangabe ist, aber ich habe im Internet gerade folgendes gefunden:

"8,31 Einwohner/km²

Die durchschnittliche Bevölkerungsdichte in Russland beträgt nur 8,31 Einwohner/km².

Im Jahr 2018 betrug die Bevölkerungsdichte in Russland rund 8,8 Einwohner pro Quadratkilometer.

Russland ist über das ganze Land gesehen dünn besiedelt. Die Fläche Russlands beträgt 17,1 Millionen km². Die Einwohnerzahl betrug 2009 141,9 Millionen, und 2018 147 Millionen."

~Blacky

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde schätzen gut 90% der Fläche sind unbewohnt. Bei der Größe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Escanorweg
Beitragsersteller

danke