Wie viel liter sollte man mindestens am tag trinken ohne viel Bewegung?

6 Antworten

Hey,

das kommt auf das Alter an hier eine kleine hilfe

für Jugendliche ab 15 sollte man um die zwei Liter zu sich nehmen

als Kinder 10-12, 1 Liter und einen halben

für erwachsene 2-3 Liter

trotzdem heißt es man darf so viel trinken wie man will. Ich hoffe ich konnte helfen 🙂

lg. Stelli323

"Abhängig vom Alter benötigt der Körper eines Jugendlichen und Erwachsenen pro Tag zwischen 30 und 40 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht."

1,5 - 2 Liter Flüssigkeit pro Tag, damit macht man nichts falsch.

Ich trinke zwischen 3 und 4 Liter Wasser am Tag 😊