wie viel kostet es wenn ich in einer fasnachtsclique gehen möchte?

4 Antworten

das kommt auf die zunft drauf an. mußt ja nicht nur den beitrag rechnen, sondern auch das kostüm usw. setz dich doch einfach mit entsprechender zunft in verbindung und frag dort nach, wieviel eine mitgliedschaft kostet.

Also erstmal:Es heißt Narrnezunft und nicht Fasnetsclique:DAlso es kommt sehr auf die Narrenzunft an und darauf wie alt du bist,außerdem darauf ob du passives oder aktives Mitglied werden willst.Als aktives Mitglied zahlt man als Kind(normal bis 16 oder 18) ca. 25 €,als Erwachsener ca.50€ und als passives Mitglied als Kind ca.12€,als Erwachsener ca.25€.Aber wie gesagt es kommt sehr auf die Narrenzunft an.

GoofyBS  22.01.2014, 20:57

Wenn die Threaderöffnerin aus der Region um Basel kommt, heisst es sehr wohl Fasnachtsclique....

kommt doch darauf an: Prinzengarde Köln 10.000 Euro Narrenzunft Bempflingen 20 Euro

Das kommt zu einem auf den Mitgliedbeitrag an, der von Zunft / Verein unterschiedlich ist. Und es kommt auf das Kostüm an. So richtige allemanische Kostüme mit Holzmasken können da mal locker in die tausender gehen. (ein Narr mit Schellen kostet um die 4.000 - 6.000 Euro)

Frag doch einfach mal bei dem Verein, der dich interessiert, nach.